Über mich

Anna Rosenstock, Ernährungsberaterin Damit Sie sich ein Bild von mir machen können
ganzheitliche Ernährungsberaterin, Zertifikat Mein Zertifikat als Ganzheitliche Ernährungsberaterin
Ernährungserziehung, Ernährungsberatung Meine Magisterarbeit im Rahmen meines Pädagogikstudiums (auszuleihen in der Universitätsbiliothek Erlangen/Nürnberg)

Wie ist Individuelle Ernährungsberatung Anna Rosenstock entstanden?

So, es wird Zeit mich Ihnen vorzustellen: Mein Name ist Anna Rosenstock und ich habe am 7. Februar 1985 im schönen Würzburg das Licht der Welt erblickt.

Als kleines Kind war ich schlank. In der Pubertät habe ich allerdings zugenommen.

Irgendwann hat mich das dann so gestört, dass ich es geschafft habe innerhalb von einem dreiviertel Jahr etwa 15 Kilo abzunehmen. Dieses Gewicht halte ich jetzt schon seit sieben Jahren.

Die Erfahrung, dass es trotz kleiner Einbrüche und kurzer Disziplinlosigkeit, möglich ist auf, doch relativ einfache Art und Weise, seine Ernährung umzustellen und damit abzunehmen, hat bei mir das Interesse für Essen, Ernährung und Ernährungspsychologie geweckt.

Wenn ich es geschafft habe ganz ohne spezielle Diät abzunehmen, müssten das doch auch alle anderen Menschen, die es wirklich wollen, schaffen können!

 

Im Sommer 2005 habe ich die Schule mit dem Abitur in der Tasche verlassen und in Nürnberg ein freiwilliges soziales Jahr absolviert.

Meinem großen Interesse an Menschen, ist es zu verdanken, dass ich zunächst begonnen habe Pädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zu studieren. Meine Schwerpunkte hierbei waren die Ernährungserziehung, Beratung und Essstörungen. Das Studium schloss ich im Sommer 2010 erfolgreich ab.

Anschließend absolvierte ich eine halbjährige Fortbildung zur "Ganzheitlichen Ernährungsberaterin" an der Paracelsus-Schule Nürnberg.

Jetzt als selbstständige Ernährungsberaterin bereitet es mir sehr große Freude mit  Menschen und deren Ernährungsweise zu arbeiten.

Ich arbeite in diesem Rahmen auch mit einem Fitnessstudio speziell für Frauen zusammen, in welchem ich einmal wöchentlich Ernährungsvorträge halte.

Ich habe viele bewegende und teilweise traurige Lebensgeschichten von Menschen gehört, die immer unzufrieden mit ihrem Gewicht waren und sich von einer gescheiterten Diät zur nächsten hangelten und nur noch mehr zunahmen.

Es ist dann immer wieder wunderschön und bereichernd, gemeinsam mit jeder und jedem Einzelnen eine individuelle Ernährungsweise zu entdecken, mit welcher dieser Mensch langfristig gesund und mit Wohlfühlgewicht leben kann. Ich bin schon sehr gespannt auf meine nächste Kundin oder meinen nächsten Kunden. Vielleicht ja Sie?;-)